Kundenstimmen

„Stellenbewertungen sind ein etabliertes Instrument in der Personalarbeit der BASF. Sie bilden die Basis für ein markt- und funktionsgerechtes Entgeltsystem. Die weltweite konsistente Durchführung solcher Bewertungen und deren Abgleich stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Zur analytischen Begleitung dieses Prozesses haben wir zusammen mit enka-Analysen das Excel-Tool CrossComparison entwickelt. Es ermöglicht den Quervergleich vorhandener Stellenprofile mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten. Die einfache Anwendung und klare Strukturierung der Daten stoßen auf hohe Akzeptanz bei unseren internen Kunden. Das Tool wird inzwischen weltweit in der BASF mit großer Zufriedenheit eingesetzt.“

Dr. Holger Mahr-George, Head of HR Services Europe

www.basf-services-europe.com

 

„Es hat sich für uns gelohnt, unsere Kundenbefragungen erstmals extern zu vergeben: enka-Analysen hat mit Professionalität und Neutralität die Befragung konzipiert und durchgeführt - und dabei auch für spezielle Anforderungen und Wünsche immer kompetente Lösungen gefunden. Die fundierte Analyse und gekonnte optische Aufbereitung der Ergebnisse zeigt auf einen Blick, wo unsere Stärken liegen und wo wir uns noch verbessern können. So konnten wir direkt entsprechende Handlungsmaßnahmen ableiten.“

 

Mirco Wieck, Geschäftsführer Logistic Mail Factory

www.logistic-mail-factory.de

 

„enka-Analysen hat ein Imagevideo mit vielen kreativen Ideen konzipiert und das Thema Risikovorsorge sehr prägnant und klar in Wort, Bild und Ton umgesetzt. Das Video ist absolut gelungen und hilft mir sehr bei der weiteren Kundenakquise und der Vermittlung meiner Inhalte – sowohl online auf meiner Website wie auch im direkten Gespräch beim Kunden.“

 

Michael Langer, Versicherungsbüro Basler Versicherungen

www.versicherungsbuero-langer.de

 

„Die erste Befragung unserer Mitglieder hat enka-Analysen mit großer Kompetenz, Engagement und Feingefühl betreut: Von der Fragebogenkonzeption, über die Durchführung der Befragung bis hin zur Präsentation der Ergebnisse auf unserer Jahrestagung. Norman Kaminski und sein Team haben es auf beeindruckende Weise verstanden, inhaltliche Tiefe nicht mit Schwere sondern mit Freude und Leichtigkeit zu verbinden. Vor allem die offenen Fragen haben uns wichtige Erkenntnisse über notwendigen Handlungsbedarf gegeben. Das begeistert mich!“

Frauke Ehlers, BücherFrauen e.V.

www.buecherfrauen.de

 

 

Thank you for your outstanding support of the Asia Pacific CSO Survey 2015 with comparison to 2013. You have truly excelled and I am absolutely delighted with the end result and output, format and presentation. Highly professionally done and highly insightful. We would not have had these excellent charts within such short period of time if you were not 150% supportive.

 

 

 

Marianne Rehn Madsen, BASF Asia Pacific Vice Director – Customer Care,

Supply Chain Services Asia Pacific,  Web: BASF

 

 

„Die Wirkung von Daten, die durch einen unabhängigen Dritten erhoben werden, ist gegenüber den Kunden wie auch gegenüber MitarbeiterInnen ungleich höher, als eine handgestrickte Lösung. […] Die Zusammenarbeit mit „enka“ ist leicht auf einen Nenner zu bringen: Ein gutes Team. Professionell in der fachlichen Umsetzung, kommunikativ und offen in der Zusammenarbeit. Insbesondere die aussagekräftigen Visualisierungen der Ergebnisse bringen das Wesentliche auf den Punkt. Auch unter hohem Zeitdruck kann man sich so schnell einen Überblick verschaffen und Handlungsbedarfe erfassen.“

 

Barbara Budrich, Geschäftsführerin Barbara Budrich-Verlag

www.budrich-verlag.de

 

enka-Analysen | Im Vogelsang 20  |  D-75378 Bad Liebenzell

Kundenstimmen

Projektbeispiele

© 2017 enka-Analysen | IMPRESSUM

Chartbeispiele

Umfrageergebnisse

Umfragen, Reporting, Software Tools

Umfrageergebnisse